Unsere Mission

„In der Eintracht Vieler liegt die Kraft, die das Gute bewirkt. Dazu beizutragen ist eines Jeden Aufgabe.“ (Erzherzog Johann, 1846)

Erzherzog Johann erkannte, dass man sich vereinen muss, um stark zu sein. Die gemeinnützige Stiftung Philanthropie Österreich führt genau diesen Gedanken weiter: Gemeinschaftlich etwas bewegen und für einen Unterschied sorgen. Jeder kann etwas verändern. Und zusammen erreicht man noch viel mehr. Daran glauben wir.

Unser Antrieb ist es, mit gemeinsamer Stärke aus etwas Kleinem etwas Großes zu machen. Heute ist der ursprüngliche Gründungsgedanke der gemeinschaftlichen Verantwortlichkeit aktueller denn je. Studien zeigen, dass Großzügigkeit glücklich macht. Wer etwas gibt, bekommt noch viel mehr zurück. Wir wollen eine Plattform bieten, mit der man soziale Projekte aus Österreich und der ganzen Welt unterstützen kann. Und ein Netzwerk, um andere Menschen für eigene, neue Visionen zu gewinnen.