ROTE NASEN Clowndoctors

Aktuelles Projekt: Professionalisierung des Ausbildungs-Curriculums

Seit 20 Jahren empfangen kranke und bedürftige Menschen Hoffnung, Trost und Lebensfreude durch die Besuche der ROTE NASEN-Clowns. Kleine und große Patienten bekommen Zeit geschenkt und erfahren dabei die bedingungslose, liebevolle Zuwendung. ROTE NASEN-Clowns gehen unvoreingenommen auf alle Menschen zu und stellen den Menschen in den Mittelpunkt – ohne die Krankheit zu leugnen.

Basierend auf wissenschaftlichen und künstlerischen Erkenntnissen bilden ROTE NASEN professionelle darstellende Künstler zu Clowndoctors aus, die bei kranken und leidenden Menschen in über 400 Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen regelmäßig Visite machen. Von Wien ausgehend bringen ROTE NASEN-Clowns bereits in 11 Ländern Fröhlichkeit und Leichtigkeit zu Menschen in Krankenhäusern und sozial-medizinischen Einrichtungen.

Die umfassende Ausbildung für die äußerst sensible Arbeit in Krankenhäusern und sozial-medizinischen Einrichtungen erhalten ROTE NASEN-Clowns in der Internationalen Schule für Humor (ISH) mit Sitz in Wien. Seit dem Jahr 2002 lehren hier international renommierte Künstler und Experten.

Mit der finanziellen Unterstützung der Stiftung Philanthropie Österreich wird in Zukunft ein neu definiertes Curriculum die systematische und didaktisch zusammenhängende Ausbildung aller ROTE NASEN-Clowns garantieren. Damit wird die Arbeit der ROTEN NASEN-Clowndoctors noch mehr Qualität und Professionalisierung erfahren.

www.rotenaseninternational.com