Stiftungen helfen Künstler*innen

Antragsfrist ©capital bank

Aktuelle Stipendienvergabe:

Wir freuen uns über fast 250 Anträge, die wir bis zum Ende der Einreichfrist am 31.5.2020 erhalten haben!

Bisher konnten wir acht der Anträge annehmen und Stipendien in Höhe von bis zu 3.000 Euro an die Antragsteller*innen vergeben. Gefördert wurden unter anderem die folgenden Projekte:

  • ein Livestream-Piano-Konzert unter dem Motto „Solidarity“
  • eine COVID-19-kompatible Theater-Ausstellung für Audioguides
  • eine Online-Plattform für Tanzaufführungen

Beschreibungen und Fotos zu einigen der geförderten Projekte finden Sie als Unterpunkte links im Menü.

Wie lange die Stiftung Philanthropie Österreich die Stipendienvergabe noch fortsetzen kann, hängt vom Einlangen weiterer Spenden für diesen Zweck ab, lässt sich also leider nicht vorhersagen. Sobald die Stipendienvergabe abgeschlossen ist, wird das auf der Website der Stiftung bekannt gegeben - bis dahin werden weiterhin bis zu drei Stipendien pro Woche vergeben.

 

Presseaussendung

Kontoverbindung

Stiftung Österreich
"Stiftungen helfen Künstlern"
AT161960000115057235
RSBUAT2K