Jugend Eine Welt

Unser aktuelles Projekt: Zugang zu medizinischer Versorgung für Straßenkinder

Jugend Eine Welt hilft - ganz im Sinne Don Boscos - jungen Menschen, ihr Leben zum Besseren zu verändern. Wir brauchen Menschen, die sich wie Don Bosco einsetzen, damit Gerechtigkeit und Friede wachsen. So vielfältig die Ursachen und Ausdrucksformen der Armut und Ungerechtigkeit sind, so vielfältig sind die Hilfsprojekte.

Jugend Eine Welt unterstützt seit vielen Jahren Don Bosco-Projekte in großen Teilen Asiens, Afrikas, Lateinamerikas und Osteuropas. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Jugend Eine Welt überprüfen regelmäßig die Don Bosco-Projekte und informieren sich vor Ort über die Fortschritte der geförderten Programme. Bildung und Ausbildung sind Schwerpunkte der Projektförderung von Jugend Eine Welt. Junge Menschen sollen nicht nur ausgebildet werden, sondern auch am Arbeitsmarkt Fuß fassen. An dieser großen Aufgabe hatte Don Bosco schon seinerzeit erfolgreich gearbeitet. Viele Don Bosco Schulen bieten auch Integrations- und Fortbildungsprogramme an.

Im Mittelpunkt der Projekte von Jugend Eine Welt steht die ganzheitliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Die Salesianer Don Boscos und die Don Bosco Schwestern leisten als unsere Projektpartner und Projektpartnerinnen nach Katastrophen Nothilfe und engagieren sich beim Wiederaufbau.

www.jugendeinewelt.at