WWF

Unser aktuelles Projekt: Fischratgeber

Der Verein World Wide Fund For Nature (WWF) ist eine der größten und profiliertesten Naturschutzorganisationen der Welt und in rund 100 Ländern aktiv. Mehr als 5.000 Menschen arbeiten im globalen Netzwerk des WWF in rund 2.000 Projekten. Weltweit unterstützen uns über 5 Millionen Förderer. Denn der Schutz der Umwelt ist heute mehr denn je ein Thema. Es geht dabei nicht nur um exotische Tierarten, die vom Aussterben bedroht sind – wir wollen uns auch immer mit den sozialen Umständen befassen, die mit der weltweiten Naturzerstörung zusammenhängen.

Armut und Umweltzerstörung gehen vor allem in armen Ländern oft einher. In den reichen Industrienationen hingegen muss man sich auch mit den Konsumgewohnheiten auseinandersetzen, um die Umwelt langfristig zu erhalten.

Bei Naturschutzprojekten mit fachlichem Know-how wie bei politischen oder wirtschaftlichen Entscheidungsprozessen: Im Mittelpunkt steht dabei immer das Zusammenspiel von Mensch und Natur. Doch ohne die Unterstützung von möglichst vielen Menschen wird der Schutz der Natur auf Dauer nicht funktionieren.

www.wwf.at