Musikvideo "Karin Leitner plays at Castle Waldenfels"

Wie für fast alle Künstler*innen, wurden auch die Konzerte und Tourneen der Wiener Komponistin und Musikerin Karin Leitner in der COVID-19-Zeit abgesagt. Als einzige Möglichkeit, weiterhin künstlerisch tätig zu sein, blieb der Online-Bereich, in welchem schließlich das Projekt angesiedelt wurde.

Gemeinsam mit anderen Künstler*innen, die durch das Projekt ebenfalls wieder künstlerisch tätig sein konnten, entstand ein Musikvideo zu „You raise me up“. Gedreht wurde auf Schloss Waldenfels im Mühlviertel, in der Natur rund um das Schloss.

Karin Leitner ©Karin Leitner

Gefördert mit einem Stipendium von 2.900,00 € durch die Stiftung Philanthropie Österreich ist schließlich ein Musikvideo entstanden, das auf YouTube verfügbar ist.

&t=3s">"Karin Leitner plays at Castle Waldenfels"