WIR HELFEN RASCH - der Verein schafft Orte der Zuflucht in Wien.

Der Krieg in der Ukraine verursacht eine beispiellose humanitäre Katastrophe. Die Zahl der Flüchtlinge steigt beinah stündlich, auch in Österreich. Um den Menschen zu helfen, hat sich der Non Profit Verein „WIR HELFEN RASCH. FLÜCHTLINGSHILFE UKRAINE“ gegründet. Gemeinsam mit Wirtschaftspartnern und Unterstützer*innen hilft der Verein, wo er kann - mit Fokus auf wo: Am drängendsten braucht es menschenwürdigen Wohnraum, Häuser und Gebäude als dauerhafte Unterkunft in Wien. Auch die Grundversorgung wird gesichert und jede Spende unbürokratisch und direkt in die Projekte geleitet.

„Die täglichen Bilder des Krieges und der Zustrom traumatisierter ukrainischer Familien und Kinder treffen uns mitten ins Herz. Zusammenhalt und Mitmenschlichkeit sind jetzt wichtiger, denn je.“ Vereinspräsident Univ.-Prof. Dr. Michael Havel.

Wenn auch Sie den Verein unterstützen möchten, jede Spende ist eine rasche Hilfe.

www.wirhelfenrasch.at

Stiftungskonto